Unsere Aquila A211G hat sich als einer der beliebtesten Flieger unseres Vereins entpuppt. Die Nachfrage ist groß und das nicht nur wegen des Schulbetriebes. Mit der sehr guten Ausstattung wie dem Garmin 500 (Glascockpit) sowie der ökonomischen und ökologischen Vorteile des Fliegers sind sehr attraktive Stundenpreise möglich.
Die Erfahrung zeigt, dass ein großer Teil der Flüge mit maximal 2 Personen durchgeführt werden. Mit der Aquila bieten wir unseren Vereinsmitgliedern ein sehr komfortables, sicheres und gutmütiges Flugzeug, welches sich optimal für Lokal- als auch Langstreckenflüge eignet.
Das Rotax 912S Triebwerk leistet 100 PS. Damit ist der 2-Sitzer nicht nur attraktiv motorisiert, sondern auch sehr wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. Das Leergewicht liegt bei 506 kg, die Zuladung beträgt 244 kg. Die Avionik mit Glascockpit Garmin 500 und analoger Motorinstrumentierung wird mit Sicherheit unsere Pilotenherzen höher schlagen lassen. Unter diesem Link findet ihr fürs Erste weitere Informationen sowie technische Daten.
Die Differenzschulung für dieses Muster (Eintrag im Flugbuch muss durch Fluglehrer erfolgen) kann ab sofort gemacht werden.
Wir bitten unsere Piloten sowie deren Mitflieger so ein- und auszusteigen darauf zu achten, nicht auf die Sitze zu stehen sowie sich an den Sitzen abzustützen. Unser aller Ziel und Wunsch ist es, unser Material so zu nutzen, dass wir so lange wie möglich einen top Zustand erhalten können. Anbei ein Video wie es RICHTIG gemacht wird:
Kürzlich wurde unsere zweite Aquila mit der Kennung D-EAFL verkauft und durch eine ebenso zweisitzige DR-401/120 Lite ersetzt.