Soziales Engagement: Kinderfliegen und Fliegen für Menschen mit Handicap

LEBENSHILFE: FLIEGEN MIT MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

20180611_Lebenshilfe_Pic

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer wieder besonders ist der Event mit der Lebenshilfe. Einmal im Monat unternimmt der Verein „Lebenshilfe Württembergisches Allgäu – Ortsgruppe Leutkirch“ einen Ausflug um so die Eltern zu unterstützen. Wir finden das eine tolle Sachen und freuen uns daher, wenn wir dann auch mal hin und wieder besucht werden.

(Bitte unterstützen auch Sie die Lebenshilfe: www.lebenshilfe.wa.de)

Nach der Theorie und Beantwortung aller Fragen hatte auch die über 20köpfige Gruppe mit 10 ehrenamtlichen Helfern die Möglichkeit mit ins Cockpit zu steigen und einen je 10minütigen Rundflug zu genießen.

Die Freude die unsere Fluggäste hierbei empfunden haben bzw empfinden ist außergewöhnlich und nicht selten kommt ein freudiger Aufschrei, wenn das eigene Zuhause entdeckt wird. Furchtlos und mutig haben alle tapfer mitgemacht und so mancher konnte sich nicht verkneifen stolz zu erzählen, wie sehr er/sie das Fliegen liebt. 😉

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern war da mal wieder. Ein herzliches Dankeschön auch an Heinz, auf den wir besonders stolz sind, dass er sich hierfür so stark einsetzt.

Zeitungsartikel Schwäbische vom 13.06.2016: Gisela Sgier

20180611_Fliegen_Lebenshilfe